Weihnachtsgruß der SPD - Ein Herz für Pfinztal

Im nun zu Ende gehenden Jahr möchten wir innehalten, über Vergangenes nachdenken, aber auch nach vorne schauen und neue Ziele formulieren, um sie zuversichtlich gemeinsam zu realisieren. Traditionell verzichten wir auf eine Anzeige mit einem Weihnachtsgruß und unterstützen stattdessen den Pfinztaler Sozialfond „Ein Herz für Pfinztal“, der vor einigen Jahren auf unsere Initiative hin eingerichtet wurde, mit unserer Spende. Wenn Sie ebenfalls dazu beitragen möchten, dass unseren in Not geratenen Mitbürgern auch weiterhin unbürokratisch geholfen werden kann, können Sie Ihre Spende unter dem Kennwort „Ein Herz für Pfinztal“ auf das Konto der Gemeinde Pfinztal Nr. 16513160 bei der Sparkasse Karlsruhe, BLZ 660 501 01 überweisen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Anregungen und Ihre konstruktive Kritik im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen und um neue Energie zu tanken für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

 

Einen guten Start in die Sommerferien

wünscht die SPD Pfinztal nicht nur den Pfinztaler Schülerinnen und Schülern, sondern auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern.
Erholen Sie sich gut vom Alltagsstress, tanken Sie neue Kraft, genießen Sie die Ferienzeit und bleiben Sie gesund, gleichwohl, ob sie Ihren Urlaub hier in Pfinztal verbringen oder ob Sie auf Reisen gehen.

 

Weihnachtsgruß der SPD - Ein Herz für Pfinztal

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt uns Anlass, innezuhalten, um Vergangenes zu bedenken, aber auch um nach vorne zu schauen und neue Ziele zu formulieren, um sie zuversichtlich gemeinsam zu realisieren.
Wie jedes Jahr verzichten wir auf eine Anzeige mit einem Weihnachtsgruß und unterstützen stattdessen den Pfinztaler Sozialfond „Ein Herz für Pfinztal“ mit unserer Spende.
Wenn Sie es uns gleichtun und auch dazu beitragen möchten, dass unseren in Not geratenen Mitbürgern auch weiterhin unbürokratisch geholfen werden kann, können Sie Ihre Spende unter dem Kennwort „Ein Herz für Pfinztal“ auf das Konto der Gemeinde Pfinztal Nr. 16513160 bei der Sparkasse Karlsruhe, BLZ 660 501 01 überweisen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Anregungen und Ihre konstruktive Kritik im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen und um Kräfte zu sammeln für ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2013.

 

„Boykottaufruf zur Papstrede…“

Bei einer Zusammenkunft der AG 60+ wurde der in Pfinztal aktuell Nr. 27 veröffentlichte Artikel des CDU Ortsverbands Söllingen „Boykottaufruf zur Papstrede…“, der den Sozialdemokraten Kirchenfeindlichkeit vorwirft, scharf zurückgewiesen.
Offenbar ist es der Aufmerksamkeit des Verfassers entgangen, dass es sich lediglich um die Einzelmeinung des Abgeordneten Rolf Schwanitz handelt, von der sich die SPD-Führung distanziert hat. Dass Herr Schwanitz eine Rede des Papstes nicht über sich ergehen lassen will, ist sein gutes Recht und für einen Konfessionslosen auch verständlich.

 

Leserbrief

unserer Alt-Gemeinderätin Ulrike Henschel, Berlin, zum Artikel der CDU Söllingen aus dem letzten Amtsblatt. Darin wurden bei der Bundes-SPD „in erschreckendem Maße kirchen- und christentumsfeindliche Tendenzen“ ausgemacht, weil der SPD-Abgeordnete Schwanitz zum Boykott gegen den Papstauftritt im Bundestag aufgerufen hatte:

 

Ihre Vertreter im Gemeinderat

Jetzt online spenden

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info