Land fördert Radweg entlang der Wöschbacher Straße

Veröffentlicht am 24.04.2014 in Landespolitik

Wie die SPD-Landtagsabgeordneten Anneke Graner  informierte, hat das Land hat den Radweg entlang der Wöschbacher Straße in Berghausen in das Landesprogramm zur Förderung des kommunalen Radwegebaus 2014-2018 aufgenommen. Diese erfreuliche Nachricht gaben die SPD-Gemeinderätinnen und -räte gerne an die Arbeitsgmeinschaft 60+ weiter, zumal die Beseitigung des Unfallschwerpunktes im Bereich der einmündenden Steigstraße auch ein großes Anliegen der Arbeitsgemeinschaft 60+ ist.

"Durch die geplante Maßnahme wird die Verkehrssicherheit im Bereich Wöschbacher Sraße/Steigstraße deutlich erhöht. Zusätzlich wird die wichtige und zentrale Einzelhandelsfläche mit den beiden Supermärkten künftig für Radfahrer sicherer zu erreichen sein" so die Fraktionsmitglieder  der SPD, die im Gemeinderat einen Antrag für diesen Radweg gestellt hatten und sich nun für eine schnelle Realisierung dieser Baumaßnahme einsetzen werden.

Bereits in diesem Jahr gibt es Geld für den Radweg an der K 9653 in Kleinsteinbach. Auch das ist gut für Pinztal und für alle, die auf nachhaltige Mobilität setzen.

Alle Termine öffnen.

02.03.2020, 19:00 Uhr Vorstandssitzung
Vorstandssitzung Der Vorsitzende der SPD Pfinztal, Harald Gfrörer lädt alle Vorstandsmitglieder ein zur …

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege