Kandidaten für die Ortschaftsräte in Berghausen, Kleinsteinbach und Söllingen nominiert

Veröffentlicht am 19.02.2014 in Wahlen

Die Ortsvereine Berghausen, Kleinsteinbach und Söllingen nominieren ihre Kanditaten für die bevorstehenden Ortschaftsratswahlen.

Die Kandidatenliste der SPD Söllingen mit drei Frauen und drei Männern stellt eine bunte Mischung aus kommunalpolitischen Erfahrungsträgern und engagierten "Neulingen" dar. Alle Bewerberinnen und Bewerber möchten sich für Söllingens Belange engagieren und ihre Kompetenzen dafür einbringen.
Angeführt wird die Söllinger OR-Liste von dem amtierenden Ortsvorsteher und Gemeinderat Tilo Reeb. Auf Listenplatz 2 folgt Silke Schwartz, die mit ihrem Sachverstand schon seit Jahren die Kommunalpolitik engagiert begleitet. Der amtierende Ortschaftsrat Klaus Müller nimmt Platz 3 ein. Auf den Plätzen 4 bis 6 bewerben sich Heidi Topalowic, Steffen Konstandin und Barbara Giesinger um ein Mandat im Ortschaftsrat.

Angeführt wird die Kandidatenliste der SPD Kleinsteinbach von dem langjährigen Gemeinde- und Ortschaftsrat und stellvertretenden Ortsvorsteher Reiner Kunzmann. Die amtierende Ortschaftsrätin Sabine Weber-Trabitzsch nimmt Platz 2 der Liste ein. Auf den Plätzen 3 bis 5 bewerben sich Thomas Kaden, Beate Ruetz und der jüngste Kandidat, Marcel Popp, die sich als engagierte Bürger für die Belange Kleinsteinbachs einsetzen möchten. Auf Platz 6 kandidiert Gemeinderätin Angelika Konstandin.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind fest mit ihrem Heimatort Kleinsteinbach verwurzelt, engagieren sich in den örtlichen Vereinen und möchten sich mit aller Kraft für die Kleinsteinbacher Belange einsetzen.

Die Liste der SPD Berghausen wird von der kommunalpolitisch erfahrenen, amtierenden Ortschaftsrätin Elisabeth Ehrler angeführt. Auf Platz 2 kandidiert Volker Hans Vortisch, der auch dem evagelischen Kirchengemeinderat angehört und seine großen Erfahrungen im sozialen Bereich nun auch kommunalpolitisch einbringen möchte. Ellen Weisbecker, die bereits kommunalpolitsche Erfahrungen im Umweltausschuss der Gemeinde Pfinztal sammeln konnte, kandidiert auf Platz 3. Auf Platz 4 bewirbt sich Senol Kabasakal, ein Mitbürger mit türkischen Wurzeln, der sich mit großem Engagement für die Berghausener Belange einsetzen will. Ursula Georg, die auf Platz 5 zu finden ist, ist ebenfalls kommunalopolitisch erfahren. Sie ist antierendes und engagiertes Mitglied im Sozialausschuss der Gemeinde. Der Jüngste im Kreise der Kandidaten ist Dominik Becker, der mit Platz 6 die Ortschaftsratsliste der SPD Berghausen abschließt.
"Mit dieser Mischung aus kommunalpolitisch erfahrenen Kandidaten und engagierten Neulingen in der Politik sind wir gut aufgestellt, um uns für die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger und die Belange unseres Ortsteils verantwortlich einzusetzen" so das Fazit der SPD Berghausen.

 

Ihre Vertreter im Gemeinderat

Jetzt online spenden

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info