Die SPD Pfinztal ist mit vielen weiteren Helfern unterwegs in der Flüchtlingshilfe Pfinztal. Täglich ist unsere Fraktionsvorsitzende Dagmar Elsenbusch unterwegs, organisiert Hilfe für die hier ankommenden Ukrainer und hat für jeden ein offenes Ohr. Unser Vorstandsvorsitzende Martin Eisengardt baut eine Homepage zusammen, damit wir den Überblick behalten und schnell und unkompliziert helfen können. Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist groß. Wir schaffen das auch dieses Mal!
Die Flüchtlingshilfe sagt herzlichen Dank für die vielen Sachspenden, die am Montag abgegeben wurde. Unsere Garage ist jetzt bis auf den letzten Platz gefüllt. Deshalb müssen wir auch unsere Planung ändern und den nächsten Sammeltermin am Samstag zunächst absagen und auf später verschieben. Uns geht schlichtweg der Platz aus. Sobald wir dieses Problem geklärt haben, melden wir uns wieder. Auch ist eine neue Sammlung für Kinderkleidung und Spielzeug geplant. Aber auch da müssen wir erst den Platz klären.
Hingegen können unsere ukrainischen Gäste gerne am Samstag (ab 10 Uhr) in die Heilbrunnstr. 23 kommen und bei uns stöbern und ihren Bedarf decken. Bitte unbedingt weitersagen, weil wir nicht alle Kontakte zu den privat untergebrachten Flüchtlingen haben.