Kleinsteinbach darf auf elektronische Anzeigetafeln hoffen.

Veröffentlicht am 03.10.2013 in Kommunalpolitik

Von einem Teilerfolg zum Thema "Ausstattung des Kleinsteinbacher Bahnhofs mit elektronischen Anzeigetafeln" konnte Gemeinderätin Angelika Konstandin in der letzten Vorstandssitzung der SPD Pfinztal berichten. Zur Erinnerung: Nachdem an fünf von sieben Haltestellen der S 5 in Pfinztal elektronische Anzeigetafeln installiert wurden, trat die SPD Kleinsteinbach an die Bürgermeisterin mit dem Anliegen heran, sie möge sich doch dafür einsetzen, dass auch die Kleinsteinbacher Haltestelle mit dieser Neuerung ausgestattet würde.

Die erste Anwort der Bürgermeisterin konnte die Kleinsteinbacher Genossinnen und Genossen nicht befriedigen. Wurde ihnen doch mitgeteilt, die Zuständigkeit der AVG zur Unterhaltung und Ausstattung der Stadtbahnhaltestellen ende am Bahnhof Söllingen. Für Kleinsteinbach wäre die Deutsche Bahn (DB) zuständig. Konkret bedeute dies, dass die Haltestellen "Kapellenstraße" und "Kleinsteinbach" von der AVG nicht mir den modernen Fahrgastinformationen ausgerüstet würden. Das Bürgermeisteramt habe jedoch die AVG angeschrieben und gebeten, in Verhandlung mit der DB auch für diese beiden Haltestellen den gleichen Standard zu erreichen. Zum großen Erstaunen aber auch zur Freude der Kleinsteinbacher SPD teilt die AVG nun mit, dass sie doch Eigentümer der besagten Haltestellen wäre. Allerdings seien die Kabelanlagen, die für die Umrüstung benötigt werden, im Eigentum der DB. Deshalb sei die Durchführung der Umrüstung hier aufwändiger als bei den übrigen Haltestellen in Pfinztal. Selbstverständlich würden aber auch die Haltestellen "Kapellenstraße" und "Kleinsteinbach" sukzessive ausgerüstet werden. Somit besteht also Hoffnung, dass die Kleinsteinbacher doch noch in den Genuss der elektronischen Anzeigetafeln kommen. Die SPD Pfinztal und insbesondere die SPD Kleinsteinbach werden "am Ball" bleiben, damit es nicht nur beim Versprechen der Verantwortlichen bleibt.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.04.2024, 19:00 Uhr Vorstandssitzung der SPD Pfinztal
Der Vorsitzende Bernhard Paulus lädt alle Mitglieder der SPD Pfinztal ein zur Vorstandssitzung am Freitag,, 12.04 …

Alle Termine

Ihre Vertreter im Gemeinderat

Jetzt online spenden

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info