So wird gewählt

Sie haben insgesamt 22 Stimmen!

Diese Stimmen können Sie durch ein Kreuz auf dem SPD-Stimmzettel komplett den SPD-Kandidatinnen/Kandidaten geben. Die Reihenfolge der Liste bleibt dann unverändert. Alle erhalten je 1 Stimme.

Kumulieren

Wenn Sie einzelne SPD-Kandidatinnen/Kandidaten besonders gerne im Gemeinderat sehen wollen, dann geben Sie Ihren Favoriten gezielt 2 oder 3 Stimmen. Aber aufpassen: Insgesamt dürfen nicht mehr als 22 Stimmen abgegeben werden, sonst ist der komplette Stimmzettel ungültig!

Panaschieren

Sollte Ihnen ein/e Kandidat/in auf einer anderen Liste wichtig sein, so können Sie diese/n auf den SPD-Stimmzettel übernehmen und ihr/ihm 1, 2 oder 3 Stimmen geben.

Aber: Diese Stimmen fehlen der SPD!

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder