Wo sind die elektronischen Anzeigetafeln am Bahnhof Kleinsteinbach?

Veröffentlicht am 02.09.2013 in Kommunalpolitik

Bahnhof Kleinsteinbach am 31. August 2013

Großes Erstaunen löste unter den Mitgliedern der SPD Kleinsteinbach eine Mitteilung in "Pfinztal aktuell" vom 29.07.2013 aus, wonach elektronische Anzeigetafeln an allen sieben Haltestellen der Stadtbahnlinie S5 der Gemarkung Pfinztal inzwischen in Betrieb seien.

Am Bahnhof Kleinsteinbach - der unbestritten zu den sieben Haltestellen in Pfinztal gehört - ist von einer elektronischen Anzeigetafel nämlich weit und breit nichts zu sehen. In einer kurzfristig anberaumten Sitzung wurde Angelika Konstandin, die Vorsitzende der SPD Kleinsteinbach deshalb beauftragt, bei der Gemeinde Pfinztal - sprich der Bürgermeisterin - auf die umgehende Umsetzung der bereits als abgeschlossen verkündeten Maßnahme zu drängen. Schließlich wollen auch die Kleinsteinbacher Bürgerinnen und Bürger in den Genuss dieser Neuerung kommen.
Ob die Gemeinde Pfinztal weiterhin Pressemitteilungen der AVG bzw. KVV ungeprüft in ihr Gemeindeblatt übernehmen will, stellt die SPD in das Ermessen der Bürgermeisterin, zumal schon des Öfteren unrichtige oder unvollständige Mitteilungen die Stadtbahnlinie S5 betreffend im Mitteilungsblatt veröffentlich wurden.
Der Brief an die Bürgermeisterin kann hier eingsehen werden. (PDF)

 

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

Ein Service von websozis.info