„Die Pfinztaler Gewerbeschau braucht den Vergleich mit professionellen Messen nicht zu scheuen“

Veröffentlicht am 09.06.2010 in MdB und MdL

v.l.n.r. Sonja Holatka, Steffen Hauswirth, Dr. Frank Mentrup (MdL), Dagmar Elsenbusch

versicherte der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Frank Mentrup den Pfinztaler Gemeinderätinnen Dagmar Elsenbusch und Sonja Holatka, die ihn am Sonntag bei seinem „Messerundgang“ über das Areal der Pfinztaler Gewerbeschau begleiteten. Er zeigte sich sehr beeindruckt von der Professionalität der Pfinztaler Gewerbetreibenden und ihrem attraktiven und vielfältigen Angebot, stellt es doch ein Spiegelbild dessen dar, was Pfinztal als Gemeinde und Wirtschaftsstandort prägt.

Ganz besonders ist Frank Mentrup dabei aufgefallen, dass es den Verantwortlichen dieser Leistungsschau über alle Maßen gelungen ist, die Bevölkerung „mitzunehmen“, was nicht überall eine Selbstverständlichkeit ist. Dies brachte er auch in dem Gespräch mit dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, Steffen Hauswirth zu Ausdruck, den er zu der hervorragenden Organisation der Veranstaltung beglückwünschte.
Frank Mentrup nützte bei seinen Besuchen auf den einzelnen Messeständen die Gelegenheit, die Pfinztaler Gewerbetreibenden in persönlichen Gesprächen kennenzulernen und stellte sich als neuer Betreuungsabgeordneter für unseren Wahlkreis vor.
Der 45jährige Arzt und Vater von vier Kindern ist seit 2006 Mitglied des Landtags und vertritt dort den Wahlkreis Mannheim. Nachdem er im Rahmen seiner Facharztausbildung mit seiner Familie in unsere Region zog, sucht Mentrup hier bei uns seine politische Heimat. Die SPD nominierte den bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Frank Mentrup, als Kandidat unseres Wahlkreises für die kommende Landtagswahl.

 

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

Ein Service von websozis.info