Unser Programm

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Dagmar Elsenbusch (Wöschbach)

68 Jahre, verheiratet, Kinder und Enkelkinder, Diplom-Übersetzerin,

Amtierende Gemeinde- und Kreisrätin, Vorsitzende der SPD-Fraktion, Mitglied im Ältestenrat der Gemeinde Pfinztal, Bürgermeister-Stellvertreterin, aktives Mitglied in der Flüchtlingshilfe Pfinztal, im Bouleclub „Nebenbouler e.V.“ und passives Mitglied in zahlreichen Vereinen

Volker Hans Vortisch (Berghausen)

58 Jahre, verwitwet, 3 erwachsene Kinder, Pflegefachwirt, Mitarbeitervertretungsvorsitzender

Ortschaftsrat, Kirchengemeinderat, Ortsbeauftragter Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, stv. Vorsitzender Heimatverein, Vorstandsmitglied Ökumenische Diakonie-station, Vorstandsmitglied SPD Pfinztal,  Redaktionsmitglied Pfinztaler Heimatblätter, Mitglied bei ver.di

Angelika Konstandin (Kleinsteinbach)

59 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Verwaltungsleiterin des Amtsgerichts Pforzheim

Amtierende Gemeinde- und Ortschaftsrätin, Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss der Gemeinde sowie im Aufsichtsrat der Kommunalen Wohnbau GmbH, Stellvertretende Vorsitzende der SPD Pfinztal , Mitglied im ATSV-Abt. Tischtennis, Musikverein Kleinsteinbach, AWO

Tilo Reeb (Söllingen)

51 Jahre, verheiratet, ein Kind, Verwaltungsfachangestellter im Zentrum für Kunst- und Medien Karlsruhe (ZKM)

Amtierender Ortsvorsteher von Söllingen, Gemeinderat, Mitglied im Vorstand der AWO, Posaunenchor, Musikverein, Spvgg Söllingen, Naturfreunde, Obst- und Gartenbauverein Söllingen, Fördermitglied BUND

Aisha Fahir (Wöschbach)

21 Jahre alt, Studentin der politischen Wissenschaft und Philosophie an der Universität Heidelberg

Sprecherin Jusos Karlsruhe-Land, Vorsitzende SPD-Frauen in Karlsruhe-Land, Mitglied im SPD Kreisvorstand, Vorsitzende Jusos Pfinztal, Mitglied im Vorstand der SPD Pfinztal
Dr. Ulrich Rosswag (Söllingen)

65 Jahre, verheiratet, 1 Kind und 2 Enkelkinder; Abteilungsleiter im Regierungspräsidium Karlsruhe, Promotion im Fachgebiet Agrartechnik

Vorsitzender Freundeskreis ökumenischer Hospizdienst,
1999 bis 2004 Mitglied des Gemeinderates Pfinztal,
1994 bis 2004 Kreisjägermeister, Jägervereinigung Karlsruhe,
1988 bis 2008 Vorsitzender Obst-, Wein- und Gartenbauverein Söllingen
Reiner Kunzmann (Kleinsteinbach)

64 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und 7 Enkelkinder, Erster Kriminalhauptkommissar im Ruhestand

Amtierender Gemeinde- und Ortschaftsrat, Stellvertretender Ortsvorsteher in Kleinsteinbach, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Arbeitergesangverein „Eintracht“ und bei den Naturfreunden Kleinsteinbach

Thomas Vogt (Wöschbach)

58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Polier im Hochbau

Seit 10 Jahren Ortschaftsrat in Wöschbach, seit 5 Jahren Gemeinderat in Pfinztal, seit über 40 Jahren aktiv in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Pfinztal

Katja Pedack (Wöschbach)

48 Jahre, geschieden, 1 Kind, Dipl.-Verwaltungswirtin bei der Agentur für Arbeit, stellvertretendes Mitglied im Personalrat,

Vorstandsmitglied im Gesangverein Wöschbach, Mitglied im Förderverein der Grundschule Wöschbach, im Hundesportverein und beim DRK.

Miriam Hüttner (Kleinsteinbach)

42 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Designerin

1.Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Kleinsteinbach, langjährige Elternvertreterin, Mitglied des Arbeitergesangvereins Eintracht Kleinsteinbach, ATSV Kleinsteinbach, Musikvereins Kleinsteinbach

Jörg Schelhorn (Berghausen)

55 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, Studium der Wirtschaftspädagogik, Berufsschullehrer

Ehrenamtliches Engagement in der neuapostolischen Kirchengemeinde Berghausen, Mitglied im Zen-Dojo Karlsruhe e.V., passives Mitglied in weiteren Vereinen
Julia Mall (Söllingen)

27 Jahre, Angehende Lehrerin

Mitglied im Hundesportverein
Andreas Rothweiler (Berghausen)

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und 2 Enkelkinder, Programmierer

Niyazi Basaran (Berghausen)

26 Jahre, IT-Systemkaufmann, Account Manager Telekom

Vorsitzender des Landesfachbereichsjugendfachkreis 09 TK/IT beiver.di, Mitglied im Bundesfachbereich 09 TK/IT bei ver.di, Schriftführer im Vorstand der Kreisschiedsrichter­vereinigung Karlsruhe, Schiedsrichter beim Badischen Fußballverband

Elisabeth Ehrler (Berghausen)

67 Jahre, verheiratet, Kinder und Enkel, Drogistin, selbstständige Kosmetikerin

Langjährige Ortschaftsrätin in Berghausen, Mitglied im TSV Berghausen

Karl-Heinz Pieper (Berghausen)

65 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 43 Dienstjahre im Bundesgerichtshof, Erster Justizhauptwachmeister im Ruhestand

Mehr als 30 Jahre im Ehrenamt, zuletzt als geschäftsführendes Vorstandsmitglied im TSV Berghausen, Beauftragter für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörigen, Autor dreier Bücher

Ursula Georg (Berghausen)

61 Jahre, geschieden, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, Beamtin im Ruhestand

Mitglied des Partnerschaftskomitees der Gemeinde Pfinztal. Aktives Mitglied bei den Naturfreunden Berghausen, seit 10 Jahren Mitglied des Landesvorstands der Naturfreunde Baden e.V.
Dr. Fabian Harms (Söllingen)

34 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Promotion im Fachgebiet Physik am KIT und dem Trinity College Dublin

Referent für Business Intelligence bei der SV SparkassenVersicherung, Mitglied in der VSG Kleinsteinbach

Dirk Becker (Söllingen)

47 Jahre, ledig, Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall in Bruchsal

Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Pfinztal, Mitglied bei den Naturfreunden, Mitglied des Fördervereins der Karl-Kloß-Jugendbildungsstätte in Stuttgart

Simon Brombacher (Berghausen)

31 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Polizeikommissar beim Polizeirevier Ettlingen

Studium im gehobenen Dienst bei der Polizei Baden-Württemberg, Freiberuflicher Bildbearbeiter, Mitarbeit in der Christlichen Gemeinde Karlsruhe

Martin Eisengardt (Wöschbach)

38 Jahre, Fachinformatiker, Software-Architekt, Security-Spezialist

Multiplikator der HPI Schul-Cloud, Mitglied des bundesweiten Arbeitskreises Inkassowatch

Senol Kabasakal (Berghausen)

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Industriemechaniker, freigestellter, Betriebsratsvorsitzender

Ehrenamtlicher Arbeitsrichter beim Arbeitsgericht Karlsruhe, Mitglied des Ortsvorstands IG Metall Karlsruhe, Mitglied der Tarifkommission IG Metall Baden-Württemberg

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!