Bundestagskandidat Patrick Diebold vor Ort in Pfinztal

Viel vor in Pfinztal hat Bundestagskandidat Patrick Diebold in den letzten zwei Wochen vor der Bundestagswahl. "Zwischen dem 11. und 22. September haben die Pfinztaler Wählerinnen und Wähler bei je drei Info-Ständen und Bahnhofsaktionen, bei einer Podiumsdiskussion und zwei Tür-zu-Tür-Besuchen Gelegenheit Patrick Diebold kennen zu lernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen", berichtete Harald Gfrörer, Vorsitzender der SPD Pfinztal, in der letzten Vorstandssitzung. Zusammen mit Patrick Diebold wird die SPD Pfinztal bei den Wählerinnen und Wählern dafür werben, der SPD und ihrem Kandidaten Patrick Diebold am 24.09. ihre Stimme zu geben. "Denn es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit", so die SPD-Mitglieder weiter. Patrick Diebold steht für eine Politik ein, die Werte, Anstand und Rücksichtnahme in den Vordergrund stellt und nicht zulässt, dass Hass und Angst unser freies Leben bedrohen. "Geben wir ihm eine Chance, sich beweisen zu dürfen und als junger Mensch aktiv Poltik gestalten zu können", sind sich alle in der SPD Pfinztal einig.

 

Ein herzliches Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön

für das uns bei der Kommunal- und Europawahl entgegen gebrachte Vertrauen sagt die SPD Pfinztal ihren Wählerinnen und Wählern.

 

Wahlnachlese des  Ortsvereins

Die SPD Pfinztal lädt ihre Mitglieder sowie alle Kandidatinnen und Kandidaten herzlich ein zur Wahlnachlese

am Dienstag, 3. Juni 2014 um 19.30 Uhr

im Gasthaus "Zum Laub" in Berghausen

 

Mischen Sie sich ein - gehen Sie am Sonntag zur Wahl!

Viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger haben in den vergangenen Wochen gerne die Gelegenheit wahrgenommen, sich an den Infoständen der SPD über das Programm der kommenden fünf Jahre zu informieren und die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD persönlich kennen zu lernen. Denn mit ihren Stimmen entscheiden sie, wer künftig im Gemeinderat, in den Ortschaftsratsgremien und im Kreistag über die Entwicklung unserer Gemeinde bestimmen wird.

Im persönlichen Gespräch konnten sich die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, dass sich die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten mit der dafür notwendigen Portion Leidenschaft dafür einsetzen wollen, dass sich die Lebensqualität für die Menschen in Pfinztal weiter verbessert. Sie setzen dabei auf Offenheit in der Sache, Ehrlichkeit im Umgang, den demokratischen  Streit um den richtigen Weg und die frühzeitige Information der Bevölkerung.

Der Slogan "…wir kümmern uns - Pfinztals Zukunft gestalten" ist kein leeres Versprechen. Die SPD hat in den vergangenen Jahren schon viel erreicht und vorangebracht. Sie stellt sich gerne der Verantwortung, die Zukunft Pfinztals weiter zu gestalten - zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern. Bitte helfen Sie uns dabei!

Aber nicht nur bei uns in Pfinztal, sondern auch in Europa werden am 25. Mai die Weichen neu gestellt. Mit ihrem Spitzenkandidaten Martin Schulz ist die SPD der Garant für ein soziales Europa mit mehr Demokratie und Transparenz.

Mit Ihren Stimmen bestimmen Sie die Richtung - für Pfinztal und für Europa!

 

Martin Schulz klar vorn beim TV Duell

Bei der Europawahl am 25. Mai entscheiden die Bürgerinnen und Bürger, wer neuer Kommissionspräsident der Europäischen Union werden soll.

Das TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten für das Amt des Kommissionspräsidenten der EU hat klar gezeigt: Martin Schulz hat die besseren und überzeugenderen Konzepte für ein soziales, bürgernahes und wirtschaftlich starkes Europa. Dies ist nicht nur die Meinung der Söllinger SPD-Mitglieder, die nach dem TV-Duell darüber diskutierten. Aktuelle Umfragen zeigen, dass die Deutschen Martin Schulz als Kommissionspräsident wollen, weil er sie mit seiner Vision eines anderen, eines besseren Europas klar überzeugt hat.

Martin Schulz steht für einen neuen wirtschaftlichen Aufbruch. Für ihn gilt: Sparpolitik alleine ist kein Zukunftskonzept. Er steht für ein Europa der guten Arbeit. Er will europaweit soziale Mindeststandards schaffen, um Armut und Lohndumping wirkungsvoll zu bekämpfen. Martin Schulz will Finanzmärkte und Banken an die kurze Leine nehmen sowie Steuerbetrug und Steuervermeidung bekämpfen. Er will mehr Demokratie und Transparenz in Europa. Entscheidungen dürfen nicht länger in Hinterzimmern ausgekungelt werden. Martin Schulz will klare, verbindliche und transparente Regeln und Standards für das Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP). Es darf keine Abstriche beim Arbeitsschutz, Verbraucherschutz, Umweltschutz oder Datenschutz geben. Auch keine Klagerecht für Unternehmen vor Geheimgerichten zu Lasten des Allgemeinwohls. Das wichtigste Ziel von Martin Schulz ist, die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen, weil sie das soziale Gefüge der betroffenen Staaten zerstört.

Wer will, dass Martin Schulz neuer Präsident der Europäischen Kommission wird, muss bei der Europawahl an 25. Mai SPD wählen!

 

Gemeinsam sind wir stark

Dies zeigte sich - wie schon so oft - auch beim Kleben der Plakate für die Kommunalwahl im Hof der SPD-Vorsitzenden Angelika Konstandin in Kleinsteinbach, die zu diesem Arbeitseinsatz eingeladen hatte. Ihrem Aufruf folgten nicht nur Kandidatinnen und Kandidaten, sondern auch Mitglieder und Freunde der SPD. Alle halfen fleißig mit, die druckfrischen Plakate mit dem Foto der Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten auf die entsprechenden Platten aufzuziehen, die Sie nun auf Ihren Wegen durch Pfinztal sehen können.

Informationen zu den Kandidaten und dem Programm der SPD gibt Ihnen unser Faltblatt zur Kommunalwahl, das Sie in Kürze erhalten werden. Das ausführliche Programm lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne in schriftlicher Form zukommen. Sie finden es auch im Internet unter www.spd-pfinztal.de. Dort können Sie auch mehr über die Frauen und Männer erfahren, die Sie in den nächsten fünf Jahren vertreten, sich um Ihre Belange kümmern und Pfinztals Zukunft gestalten möchten und am 25. Mai um Ihre Stimmen bitten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bürgersprechstunde
Die SPD Pfinztal lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein zur nächsten  Bürgersprechstunde am Samstag, 25 …

Alle Termine

Ihre Vertreter im Gemeinderat

Jetzt online spenden

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info